Leiter Teiledienst in einem Autohaus

Das sind Ihre Hauptaufgaben
  • Sicherstellung einer schnellen und anforderungsgerechten Teileversorgung sowie einer hohen Arbeitsqualität im Teilebereich
  • Führen, Anleiten, Informieren und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter/innen
  • Schaffen einer an der Kundenzufriedenheit und am Unternehmenserfolg orientierten Grundhaltung aller Mitarbeiter
  • Monatliche Beobachtung und Analyse betriebswirtschaftlich relevanter Ergebnisse im Teiledienstbereich sowie Entwicklung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen
  • Beobachten und Analysieren des Kunden- und Wettbewerberverhaltens im Teile- und Zubehörmarkt
  • Entwicklung und Umsetzen von Strategien zu Erhöhung des Teiledienstmarktanteils im Serviceverantwortungsgebiet
Das sollten Sie mitbringen
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich
  • Gute Kenntnisse des Teile- und Zubehörwesens
  • Kenntnisse von Controlling- und Marketinginstrumenten im Bereich Teiledienst
  • Grundlegendes Verständnis der Fahrzeugtechnik
  • Starke kommunikative und soziale Fähigkeiten
  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Hohes Engagement und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung